Geprüfte Qualität

Hervorragende Pflegequalität bestätigt: 
Krankenpflegeverein Buchenberg-Weitnau-Missen erhält Bestnote

Der Krankenpflegeverein Buchenberg-Weitnau-Missen erhielt kürzlich bei einer unabhängigen Prüfung die Bestätigung für hervorragende Arbeit im Bereich der häuslichen Krankenpflege.

Die routinemäßige Prüfung erfolgte unangemeldet und wurde vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MdK) durchgeführt. Dabei wurden sowohl Patienten und Angehörige aufgesucht und über ihre Zufriedenheit befragt als auch der Organisationsablauf, die Dokumentation und die medizinischen Standards eingehend überprüft. In allen diesen Bereichen schnitt der Krankenpflegeverein Buchenberg-Weitnau-Missen mit der ausgezeichneten Gesamtnote 1,1 ab. Die Überprüfungen und die erreichte Bewertung bezogen sich auch auf den Krankenpflegeverein Waltenhofen, da diese beiden Institutionen im organisatorischen Bereich schon seit einigen Jahren zusammenarbeiten.

Vorsitzender Wolfgang Abt zeigte sich hocherfreut: „Dieses ausgezeichnete Ergebnis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir setzen nur bestens ausgebildetes Personal ein und können so unseren Patienten ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität bieten. Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hiermit von unabhängiger und sachkundiger Stelle ein hervorragendes Qualitätssiegel erhalten haben.“